Kontakt AGB Datenschutz Impressum   
UNTERNEHMEN DIENSTLEISTUNGEN VERFAHREN cirp NEWS 7

Forschung

SIRIM_Seminar Produktiviti & Pembanguanan Malaysia
Forschung

Innovationen spielen bei cirp seit jeher eine bedeutende Rolle, sei es in Material, additiven Verfahren oder Prozessketten. Denn nahezu von Anbeginn stehen wir mit Leidenschaft im Dienste der additiven Fertigung. Ihre Bedeutung für Wirtschaft, Politik oder für den Konsumenten hat die Vielfalt und Dynamik dieser Fertigungsfamilie gerade über die letzten Jahre stark gesteigert.

Die Digitalisierung, insbesondere die unter „Industrie 4.0“ zusammengefasste Form des gewerblich genutzten „Internet der Dinge“, gewinnt dabei für die Fertigung von Prototypen und Kleinserien massiv an Bedeutung. cirp begleitet diese Entwicklungen nicht nur, sondern gestaltet sie aktiv mit. Das erreichen wir in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden, Lieferanten sowie einem über die Jahre beachtlich gewachsenen Netzwerk aus Instituten und internationalen Forschungseinrichtungen. Ein wichtiger Baustein dieser Forschungsaktivitäten sind Verbundprojekte. Hier treiben Institute gemeinsam mit klein- und mittelständischen Unternehmen oder auch ausgewählten Großunternehmen spezifische Innovationsthemen so voran, wie es kein Partner allein könnte. Diese Forschung ausgewählter, vielversprechender Vorhaben und Verbünde wird öffentlich gefördert.

cirp engagiert sich bei regionalen Initiativen, Ausschreibungen von Bundesministerien und der EU überdurchschnittlich, weil wir davon überzeugt sind, dass nur Innovationen die Zufriedenheit unserer Kunden garantieren. Die große Dynamik in unserer Industrie verändert entsprechend schnell auch die Anforderungen an unsere Mitarbeiter und ihre Qualifikation. Mit aktivem Einsatz für Innovation entwickelt sich ihr Wissen und Können stetig weiter.

Sollten wir einen Wunsch heute noch nicht erfüllen können, fragen Sie uns dennoch danach. Gut möglich, dass die Lösung schon in Arbeit ist oder wir unser Ziel gemeinsam mit ausgewählten Netzwerkpartnern erreichen können.

cirp ist Schlüsselinnovator im europäischen Raum!
Horizon cirp ist Schlüssel Innovator im europäischen Raum!
Im Rahmen des europäischen Förderprogramms Horizon 2020 wurde die cirp GmbH für ihre Leistungen in der Forschung und Entwicklung zum Schlüssel Innovator benannt. Die Europäische Kommission hat die Fortschritte aus einem Forschungsprojekt, welches unter DIMAP geleitet wurde, als besonders innovativ befunden. Ab sofort ist die cirp GmbH auch auf dem Innovationsradar der EU-Kommission zu finden.

Dieses Projekt wurde durch das Forschungs- und Innovationsprogramm Horizon 2020 der Europäischen Union im Rahmen der Zuschussvereinbarung Nr. 685937 finanziert.

mehr Info zum Projekt DIMAP  (dimap-project.eu)
Öffentlich geförderte Forschung
Geförderte_Forschung

Materialien- und Prozessentwicklung / Industrie 4.0